Kalender - Atomuhr




   
 
  KAB Familienkreise

KAB Familienkreise

Unter dem Dach der KAB haben sich in den letzten 20 Jahren mehrere Familienkreise gebildet, mit dem Ziel eine gemeinsame Freizeitgestaltung christlicher Familien zu organisieren. Das Programm der einzelnen Kreise ist sehr vielfältig und abhängig von dem Alter der Kinder. In der Regel trifft man sich einmal im Monat, bevorzugt am Wochenende, zu gemeinsamen Aktionen wie z.B. Zoobesuch, Fahrradtour, Museumsbesuch usw. Die meisten Kreise verbringen einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende in einer Jugendherberge oder in einem Bildungshaus der KAB.

2007 existierten noch vier Familienkreise innerhalb der KAB, davon trifft sich einer nur noch sporadisch, da die meisten Kinder aus diesem Kreis schon erwachsen sind.
Zurzeit bestehen zwei aktive Familienkreise die für 2010 ein tolles Programm zusammengestellt hatten. So stande im letzten Jahr z.B. Bowlen, Skihalle Bottrop, Odysseum in Köln, Archäologischer Park und Römermuseum Xanten, Museum für Archäologie in Herne mit der Sonderausstellung 'Aufruhr 1225 - Ritter, Burgen und Intrigen', Paddeln auf der Niers, Eislaufen, Besichtigung des Braunkohlenreviers Garzweiler II, Hochseilgarten Viersener Wald, Jugendherbergsfahrt zum Möhnesee und gemeinsames Essen, Trinken und Spielen im Pfarrheim auf dem Programm.
Beide Familienkreise haben auch für das Jahr 2011wieder interessantes und abwechslungsreiches geplant.

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, selbst einen Familienkreis gründen oder Kontakt zu einem bestehenden Kreis aufnehmen möchte, melde sich bei Frank Krude.

Kontakt: Frank Krude  (02845) 3661





Links
 


Wetter in Neukirchen-Vluyn
 
Das Kochrezept
 
 

Counter