Kalender - Atomuhr




   
 
  1974

KAB Vorstand 1974



Von links: 
Ernst Brockmann, Horst Marmitt, Ernst Munzert, 
Paul Hardelauf, Werner Bürgel, Stanislaus Jablonski,
 
Berthold Koch, Franz Frings, Theo Jablonski, 
Frau Kennerknecht, Franz Jablonski, unbekannt,
 
Walter Rendchen, unbekannt und Klaus Krön



Das Vorstandsfoto wurde anläßlich des 50 jährigen bestehens der KAB - St. Quirinus im Jahre 1974 gemacht. Dazu hat es damals auch eine Festschrift gegeben. Gefeiert wurde im Glückaufsaal an der Ernst - Moritz - Arnd - Str. Der Glückaufsaal ist in den ehemaligen Räumlichkeiten des Niederrhein - Kinos ( später dann Aldi und zur Zeit ein Getränkemarkt ) Das Essen am Festabend wurde damals auswertig bestellt und die Getränke mußten vom Inhaber ( Richard Diethmer ) bezogen werden. Nach Aussage vom Ernst Munzert, der seinerzeit erster Kassierer war, sollte man für die Getränke einen Freundschaftspreis von 400 DM bezahlen. Als es ans Bezahlen ging, drückte Ernst Munzert dem Inhaber Richard Dithmer statt des Geldes eine Spendenquittung von 400 DM in die Hand. Ob man es nun glaubt oder nicht: Die Getränke waren an diesem Abend frei und unser Kassierer war bester Laune. Dieser Vorfall ließ den Wirt lange Zeit schlecht Schlafen, denn so etwas ist im in seiner ganzen Laufbahn nie vorgekommen.
Links
 


Wetter in Neukirchen-Vluyn
 
Das Kochrezept
 
 

Counter