Kalender - Atomuhr




   
 
  KAB Familienkreise

Gruppensprecher: Frank Krude

KAB Familienkreise

Unter dem Dach der KAB haben sich in den letzten 30 Jahren mehrere Familienkreise gebildet, mit dem Ziel eine gemeinsame Freizeitgestaltung christlicher Familien zu organisieren. Das Programm der einzelnen Kreise ist sehr vielfältig und abhängig von dem Alter der Kinder. In der Regel trifft man sich einmal im Monat, bevorzugt am Wochenende, zu gemeinsamen Aktionen wie z.B. Zoobesuch, Fahrradtour, Museumsbesuch usw. Die meisten Kreise verbringen einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende in einer Jugendherberge oder in einem Bildungshaus der KAB.

2007 existierten noch vier Familienkreise innerhalb der KAB, davon traff sich einer nur noch sporadisch, da die meisten Kinder aus diesem Kreis schon erwachsen waren.
Unser aktivitäten waren: z.B. Bowlen, Skihalle Bottrop, Odysseum in Köln, Archäologischer Park und Römermuseum Xanten, Museum für Archäologie in Herne mit der Sonderausstellung 'Aufruhr 1225 - Ritter, Burgen und Intrigen', Paddeln auf der Niers, Eislaufen, Besichtigung des Braunkohlenreviers Garzweiler II, Hochseilgarten Viersener Wald, Jugendherbergsfahrt zum Möhnesee und gemeinsames Essen, Trinken und Spielen im Pfarrheim auf dem Programm.

Leider hat unsere KAB mitlerweile einen sehr hohen Altersdurchschnitt, weil die jungen Leute nicht den Weg zu uns finden. Wir würden uns sehr über junge Familien unter unseren Mitgliedern freuen. Im Herbst 2024 begeht unsere KAB ihr 100 jähriges Bestehen, was wäre schöner als zu diesem Anlaß wieder einen oder mehrere aktive Familienkreise zu haben.

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, 
selbst einen Familienkreis gründen oder Kontakt zu einem evtl. bestehenden Kreis aufnehmen möchte, melde sich bei Frank Krude.

Kontakt: Frank Krude  (02845) 3661





Links
 


Wetter in Neukirchen-Vluyn
 
Corona - News
 
Wegen der angespannten Corona - Lage haben wir das Jahresprogramm der KAB vorläufig ausgesetzt. Sollten sich hierzu Änderungen ergeben werden sie hier an dieser Stelle oder im Schaukasten der KAB an der Quirinuskirche neben den Eingangstüren am Fahrradständer informiert. Generell werden wir den Mitgliedern für jede Veranstaltung die stattfindet eine Einladung zu kommen lassen. Wir Arbeiten im Moment am Jahresprogramm für 2022 und hoffen das diese Veranstaltungen wieder planmäßig durchgeführt werden können.
 
Counter